Wir

Mein Name ist Petra Hermes und ich bin 30 Jahre alt. Zusammen mit meinem Freund wohne ich in Kronstorf/Oberösterreich und arbeite als Grafikerin.

Meine Hunde & ich 

Schon als kleines Kind war ich verrückt nach Hunden - ich wollte einfach alles wissen :-) Und: man lernt niemals aus! Aufgewachsen mit unserem Yorkshire Terrier "Nick" (1997-2007) durfte ich bereits vieles von unserem "Kleinen" lernen. Sehr oft hat er mich zum Nach- und umdenken gebracht und ich verdanke ihm sehr viel.

Unvergessen: unser Nick (1997 - 2007)


Mit 18 Jahren holte ich Leyla aus den Niederlanden zu mir. Sie ist das, was ich (m)einen "Seelenhund" nenne. Vom ersten Moment an, war mir klar: Das ist mein Hund - sie gehört zu mir. Manchmal brachte die kleine Hundedame mich zum Grübeln. Viel öfter aber brachte sie mich zum Lachen und bestätigte das, was ich schon immer wußte: ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar!

Leyla, 8 Wochen alt

Durch Leyla lernte ich viele neue Leute kennen - aus manchen entstanden sogar wahre Freundschaten. Und gemeinsam entdeckten wir auch die Freude am (Hunde)sport. Agility, Nasenspiele, UO, Tricksen ...

Leyla beim Agility...

Aber wir entdeckten noch eine ganz andere Welt: die Hundeausstellungen. Anfangs skeptisch, fanden wir doch immer mehr Freude daran. Es bereitet uns nicht nur Vergnügen selbst auszustellen, sondern auch die Entwicklung der Rasse in diversen Ländern mitzuverfolgen. Ausstellungen in ganz Österreich, sowie weitere große, internationalen Ausstellungen - Winner Amsterdam und natürlich auch die Internationale Spezialzuchtschau für Kooikerhondje in Deutschland.


Bei der Ausstellung in den Niederlanden entdeckte ich eine ganz bezaubernde Hündin und einen beeindruckenden Rüden. Whisper Guusje (Hollys Mutter) und Whisper Knüt (Hollys Onkel). Für mich war klar, dass unser zweites Mädel unbedingt aus dieser Linie kommen musste. Und so wie es der Zufall (?) wollte, erblickte im April 2007 Happy Holly v.h. Runxputtehof das Licht der Welt und sie zog schon bald nach Österreich...

Happy Holly 


Holly und Leyla sind sehr unterschliedlich, aber wahrscheinlich ergänzen sie sich gerade deswegen so wunderbar. Hollys quierliche und lebhafte Art steckt Leyla oft an  - umgekehrt ist es für Holly gut, wenn sie einen Ruhepol an ihrer Seite hat. Gemeinsam sind sie aber unschlagbar - ein wahres Dreamteam.


Klein-Ivy
Im Oktober 2011 holten wir Airin Bela z Letné (Ivy) aus Tschechien zu uns. Sie ist die kleine Nichte unserer Holly. Den Halbbruder von Holly (Ivys Papa) kennen wir gut und finden ihn kurz gesagt großartig! Bei den tollen Eltern ist es kein Wunder, dass Ivy jeden sofort für sich gewinnt! Ivy hat sich super entwickelt und all unsere Erwartungen übertroffen. Sie ist unser Clown und stets gut gelaunt. Sie macht uns riesengroße Freude!


Tante Holly mit Klein-Ivy

Und dann kam Pike:

Selbstgestrickt: Amazing Aiven of Young Diamonds

2012: Holly, Leyla & Ivy
August 2013: unser Kooiker-Trio bestehend aus Holly, Ivy & Leyla
November 2014: Pike, Ivy, Leyla & Holly
2015