Sonntag, 30. Oktober 2011

LAN-Partys, Katzen und vieles mehr...

Mittlerweile durfte Ivy schon eine junge Katze, von Freunden kennenlernen. Auch Katze Sina ist noch sehr jung und beide finden sich irrsinnig spannend. Bisher haben sich beide noch nicht festgelegt, ob man mit dem anderen auch spielen kann, aber erste Tendenzen in diese Richtung sind schon zu erkennen und das freut uns natürlich sehr.
Pferde und Meerschweinchen sind auch nichts Neues mehr ;-)

Gestern haben wir die Gelegenheit genutzt und sind zu einer LAN-Party von Freunden gefahren. Ivy (später auch ich *g*) wurde herzlichst begrüsst und man hätte denken können, dass sie schon einige Bekannte dort hat, so sehr hat sich die kleine Hundedame gefreut. Bisher findet sie fremde Menschen total klasse und wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht, dass sie geknuddelt werden könnte, dann möchte sie das auch. Wir versuchen das möglichst intensiv weiterhin zu fördern.

Bei sovielen positiven Eindrücken und Erlebnissen, passierte auch etwas weniger Erfreuliches. Ein fremder, unangeleinter Hund rannte auf Ivy und uns zu. Der Besitzer brüllte lautstark hinter seinem Hund her, sodass ich wirklich einen großen Schreck bekam. Eher wegen des brüllenden Hundehalters... dieser schrie seinen Hund ins Platz und holte ihn dann mit einem Schlag mit der Hand wieder ab. Ich war total fassungslos und mir fehlten die Worte. Leider behandeln manche Menschen das Lebewesen Hund noch immer ohne Respekt und Gefühl. Ganz schlimm, wenn es sich dabei sogar noch um den eigenen Hund handelt :-(
Ivy war nach dieser Aktion total verschreckt und zitterte.

Später an diesem Tag trafen wir uns noch mit meiner Familie zum Essen und auch Jacky - der Hund (Staff-Bub) meines Bruders war mit dabei. Meine Bedenken, dass Ivy die Brüllerei und den Schreck mit dem Hund in Verbindung gebracht haben könnte, war völlig umsonst. Auch Hunde findet sie supertoll und dank Holly kann sie auch schon "schön sprechen" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen