Donnerstag, 28. Juni 2012

Polmyositis


Leyla ist krank. Sie leidet an Polymyositis, einer nicht heilbaren Autoimmunerkrankung. Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen Leylas Krankheitsverlauf in diesem Blog festzuhalten. Wenn unsere Erfahrungen auch nur einem Einzelnen helfen, so erscheint uns diese traurige Zeit vielleicht nicht ganz so sinnlos.

Leider ist Myositis beim Kooikerhondje ein Thema. Viele wissen es, aber die Breitschaft darüber zu sprechen hält sich in Grenzen.

Über Erfahrungen, Kontakte, Tipps, Infos, Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle all jenen einmal DANKE sagen, die uns mit fachlicher und / oder einfühlsamer Hilfe zur Seite stehen. Danke dafür, dass ihr an uns denkt. Danke, dass es euch gibt!


2 Kommentare:

  1. Och nein die Arme!
    Habe selbst Polymyositis. Allerdings kann ich mich den Ärzten mitteilen und sagen wo ich Schmerzen habe. Bei Tieren ist das viel schwieriger...
    Ich hoffe, dass ihr die Medikamente helfen und sie trotzdem noch ein langes, schönes Hundeleben haben wird:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Wünsche - das hoffen wir auch sehr! :) Hast du vielleicht Tipps welche Medis/Therapien bei dir gut geholfen haben? Darf ich fragen ob du Cortison bekommst?
      Ich wünsch dir natürlich auch alles Gute!!! :)
      Lg Petra

      Löschen