Donnerstag, 6. September 2012

Wie geht es Leyla?

In letzter Zeit wurde ich immer wieder gefragt, wie es Leyla geht... Danke an dieser Stelle für alle, die in Gedanken bei uns sind :-) Oft wird die Frage sehr vorsichtig gestellt, aber ich habe gute Neuigkeiten! :-)

Nach einem wirklich straffen Trainingsprogramm, bei dem Leyla zeitweise bis zu 4 Mal täglich auf das Laufband gestellt wurde und noch weiteren zusätzlichen Übungen zwischendurch sind wir aktuell an einem Punkt, an dem unsere Mühe belohnt wird. Leyla geht es besser als je zuvor!!! Die Muskelvibrationen sind völlig verschwunden. Sie tobt mit Ivy, sie spielt total ausgelassen und stellt auch mal die Ohren auf Durchzug, weil sie ihre Umwelt wieder völlig anders wahr nimmt. Leyla lebt wieder. Sie wirkt wie eine fröhliche und gesunde Hundedame, die Freude am Leben hat :) Genauso soll es sein! Einzig mit ihre Koordination bin ich nicht ganz zufrieden. Aber wir arbeiten dran! Das Schöne daran ist, dass Leyla die Übungen großen Spaß machen und dass sie gerne mitmacht.
Leyla bekommt nach wie vor keine Medis! Seit kurzem bekommt sie MSM, eine natürliche Schwefelverbindung.

Vor einigen Tagen hat Leyla beim Spaziergang eine Schlammpfütze entdeckt. Früher liebte sie es durch den Dreck zu flitzen. Bisher hat sie das länger nicht mehr gemacht... Doch als sie in der Pfütze lag (!)  und sich so richtig eingesaut hat, habe ich meinen Augen nicht getraut. Sie sah dabei so glücklich aus :) Wer möchte schon saubere Hunde, wenn man auch Glückliche haben kann? ;-)))

Schmutzig - schmutziger - Leyla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen